Gold für Walnussöl

Walnussöl überzeugt die Jury. „Ein großer Erfolg! Es ist schön wenn die eigenen Produkte so einen Anklang erfahren!“, so die Geschäftsführerin Maria Wedenigg.

Ende Jänner 2020 fand in Klagenfurt die 3. ALPE ADRIA Ölprämierung statt. Ausgezeichnet wurden über 100 Speiseöle von insgesamt mehr als 60 Produzenten aus Österreich, Slowenien und Kroatien. Die unabhängige Fachjury verkostete die Produkte und gab eine Bewertung je nach Erfüllung der Kriterien ab. Äußere Beschaffenheit, Konsistenz, Geruch und Geschmack sowie Innovationsgrad waren die Punkte, nachdem am Ende entschieden wurde.

Unter den Goldauszeichnungen findet sich auch das kaltgepresste Walnussöl vom Wiesenhütter. Auf die Frage ob Frau Maria Wedenigg mit dieser Auszeichnung rechnete antwortete sie :“ Nein! Das war eine tolle Überraschung!“